Bei einer Vorführung erhielt Kasperli eine unerwartete Liebeserklärung von einer Zuschauerin - und sorgte für rote Köpfe!
Es stand wieder eine Vorstellung an, weit weit weg von zu Hause. Ein Mädchen wurde 5 Jahre alt, und Kasperli freute sich sehr darauf. Als alles ins Auto eingeladen und die Bettnachbarkontrolle gemacht war (der Räuber kam wie immer zu spät - zum Glück hats sein Bettnachbar der Zauberer gemerkt) gins los Richtung Ostschweiz.
Als die Truppe am Geburtstag ankam, lief dieser bereits auf Hochtouren. Die Kinder spielten Draussen lustige Geburtstagsspiele und merkten daher gar nicht, dass im Wohnzimmer das Kasperlitheater aufgebaut wurde. Gross war daher das Hallo, als alle hineinkamen und die liebevoll drapierten Kissen und Teppiche vor dem Kasperlitheater erblickten.
Es wurde eine tolle Vorführung, die Kinder halfen dem Kasperli wo sie nur konnten, verrieten den Räuber (was dieser wie immer nicht so toll fand und den ganzen Heimweg über schmollte) und hoben die von der Bühne runtergefallenen Gegenstände wieder hoch. Manchmal erzählt der Kasperli halt mit viel Temparament, da fliegt schon mal was runter.
Doch das Highlight für Kasperli war der Schluss: Als er am Ende mit Hilfe der Kinder den Schatz gefunden hatte und diesen darum mit den Kindern teilte, kam ein Mädchen nach vorne, umarmte den Kasperli ganz fest und flüsterte: "Oh Chasperli!" Wäre sein Kopf nicht aus Holz, wäre er garantiert knallrot geworden. Auf dem Heimweg schmollte nun noch jemand: die Prinzessin. SO umarmt werden durfte er also nur von ihr!
Kommentar schreiben