Unaufmerksame Kinder während der Kasperlitheater-Aufführung? Gibt es nicht! Laut redende Eltern während der Kasperlitheater-Aufführung? Ohhhhh jaaa... Leider immer wieder!
Sobald der Kasperli die Bühne betritt, herrscht Ruhe unter den kurzen Theaterbesucherinnen und Theaterbesucher. Die Kinder können vorher noch so wild herumgetobt haben - ertönt das Glöcklein sind alle still und sitzen auch still (Kleinkinder unter 2 Jahren sind davon selbstverständlich ausgenommen).
Ganz anders verhält es sich mit den langen Zuschauerinnen und Zuschauern. Meistens sind diese die ersten 5 Minuten noch still und schauen ebenfalls zu. Doch immer wieder muss die Kasperlitruppe feststellen, dass die vermeintlich Erwachsenen keine Disziplin und Respekt haben. Sie reden, lachen, trinken... Der Gipfel war an einer Vorstellung, dass ein Vater (bestimmt aus heren Gründen) die Kinder mitten in der Vorstellung fragte, ob noch jemand etwas zu trinken wolle... Kommt in einer Theatervorstellung im Bernhardtheater der Verkäufer auch mitten in der Vorstellung? - Also.
Die Eltern bezahlen einen nicht zu verachtenden Betrag, um ihrem Geburtstags-Sprössling eine Freude zu machen, stören den "Event" oder sogar "Main Act" dann mit ihrer Unaufmerksamkeit... Das geht der Kasperlitruppe nicht in den Kopf...
Die Kasperlitruppe nimmts selbstverständlich profimässig locker. Schade für die Interessierten - und viel wichtiger - was für ein Vorbild ist das denn für die Kinder?
Kommentar schreiben