Eine Lehrerin kontaktierte das Kasperlitheater Gigelisuppe und hatte eine besondere Frage: Sie wollte mit ihren Schülern eine Projektarbeit zum Thema "Kasperlitheater" machen und am Ende des Projektes für die Eltern natürlich eine Kasperlitheater-Vorstellung durchführen. Aber - wo findet man eine gute Kasperlitheater-Geschichte?
Die Lehrerin durchsuchte das Netz von hinten nach vorne und fand einfach keine gute Kasperlitheater-Geschichte. Schlussendlich stiess sie auf die Gigelisuppe-Seite und fragte das Kasperlitheater Gigelisuppe an, ob sich in deren Repertoire eine adäquate Geschichte für eine Schulklasse befindet. Da aber das Kasperlitheater Gigelisuppe eine One-Man-Show ist, also nur eine Person hinter der Kulisse sitzt, eigneten sich die vorhanden Stücke nicht wirklich.
Aber das war kein Hindernis: Das Kasperlitheater Gigelisuppe schrieb einfach eine komplett neue Geschichte für die Schulklasse mit 12 Rollen. Es gab neben dem Kasperli, der Prinzessin, dem Grosi und dem Räuber auch noch viele Tiere die mitmachten.
Die Kinder bastelten also ganz fleissig Bühenbilder und Puppen und übten das Stück vom Kasperlitheater Gigelisuppe ein. Die Eltern staunten nicht schlecht, als sie zu einer so wunderschön gestalteten Kasperitheater-Vorstellung eingeladen wurden!
Seht selbst - haben die Kinder nicht absolut toll gearbeitet?
Kommentar schreiben