Bei öffentlichen Vorstellungen kommen immer ganz ganz viele Kasperli-begeisterte Kinder mit ihren Eltern, darum musste der Kasperli aufrüsten. Es ist doch etwas ganz anderes, an einem Kindergeburtstag Zuhause vor 8 Kindern oder im Einkaufszentrum vor 100 Kindern zu spielen...
Zuerst musste natürlich ein Mikrophon mit Verstärker her. Denn auch wenn die Kinder an einer öffentlichen Vorstellung mucksmäuschenstill wären, würden die kleinen Kinder auf dem Schoss vom Mami ganz zuhinterst den Kasperli nicht verstehen. Denn die Räume sind zum Teil sehr gross, in Turnhallen, Einkaufszentren und Mehrzweckhallen verhallt Kasperlis Stimme ohne Mikrophon im Nirwana.
Das Mikrophon bewährte sich sehr, jedoch musste nun eine Absperrung her, da nicht alle Kinder still sitzen können und manchmal sogar den Kasperli anfassen möchten während dem Spiel. Wenn dann keine Mutter in der Nähe ist, die beherzt eingreift, hat der Kasperli ein Problem und es stört die Vorstellung. Darum bastelte der Kasperli eine kleine Absperrung, die er je nach Beschaffenheit des Raumes individuell aufstellen kann.
Doch dann stellte sich ein neues Problem: Bei grossen Hallen war das Kasperlitheater zu wenig breit, die gwundrigen Kinder konnten hinter die Bühne güxlen. Was an einem privaten Kindergeburtstag kein Problem ist, stört hier die anderen Zuschauer und die Kasperlispielerin. Also mussten Paravents gebastelt werden. Die kann man individuell aufstellen und passen perfekt zum kleinen Kasperlitheater.
Ganz toll ist es natürlich, wenn der Kasperli auf einer eigenen Bühne spielen kann, dann haben alle Zuschauer gute Sicht, die quirligen Kinder können dem Kasperli während dem Spiel nicht die Hand schütteln und es sieht sehr majestätisch aus!
Fazit: Der Kasperli ist gerüstet für viele, grosse öffentliche Kasperlitheater-Veranstaltungen!
Kommentar schreiben